Thema: Frage: Mm5 nur 1575 ELO ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 04.07.2017, 15:00
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.685
Abgegebene Danke: 14.256
Erhielt 16.799 Danke für 6.514 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9685
AW: Mm5 nur 1575 ELO ??

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, Egbert. Die Einleitung war wirklich nicht speziell auf Dich gemünzt. Du hast ja immerhin etwas zum Thema gesagt.

Die Formel habe ich mit meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen ohne irgendwelche Hilfsmittel so strukturiert und parametrisiert, dass ein Ergebnis raus kommt, wie ich es für angemessen halte. Wenn man weitere Korrektive einbauen will, beispielsweise weil man die schwächsten Geräte weniger stark "anheben" möchte, wird es komplizierter.

Es gibt bei der ganzen Thematik nicht die vom wissenschaftlichen bzw. methodischen Standpunkt vertretbare Lösung. Das ist mir völlig klar.
Mich interessiert allerdings das, was am Ende raus kommt. Ist es plausibel, zahlentechnisch nachvollziehbar - oder eben nicht.
Mit der Formel (sprich Parametern) kann man auch ein wenig spielen. Wenn ich beispielsweise von 10.000 auf 12.000 gehe, schwächt sich der Stauchungseffekt ein Stück ab.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang kein Problem Ich stehe dem Lösungsansatz wirklich vollkommen neutral gegenüber und könnte mit der bisherigen Lösung, als auch mit Deinem und von Micha modifizierten Lösungsansatz gut leben.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang2 (04.07.2017)