Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 22:09
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Meine Schachcomputer-Turniere

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Guten Morgen Otto,
Guten Abend Egbert,

Zitieren:
vielen Dank für Deine Ausführungen, welche immer wieder nostalgisches Gedankengut fördern.
Danke Dir für deinen Kommentar. Ja, diese Oldies sind wirklich Nostalgie pur und es kommt so manche Erinnerung an längst vergangene Schachcomputerzeiten in einem hoch.

Zitieren:
Dennoch finde ich, dass sich der kleine Novag Constellation 2 MHz gut gegen den Prestige gehalten hat.
Der Constellation gehörte schon zu den guten Geräten seiner Zeit und gegen Menschen sieht er weit besser aus. Der Prestige läuft zudem auch doppelt so schnell mit seinen 4 MHz gegenüber nur 2 des Constellation.

Zitieren:
Für die Verhältnisse von 1982 war der Fidelity Prestige schon wirklich bärenstark.
Absolut! Kein anderes Gerät gleich welcher Firma konnte ihm in irgeneiner Weise das Wasser reichen und bis vor erscheinen des Mephisto Amsterdam war Fidelity die unbestrittene Nr.1!

Zitieren:
Echt schade, dass der Mephisto Glasgow in der Original-Version so viele an sich bereits gewonnene Stellungen noch in den Sand setzte.
Ja, das ist immer ein Wechselbad der Gefühle wenn sich der "Dreier" wie eine Raubkatze heranschleicht und mir nichts dir nichts eine Positionell überlegene Stellung aus dem Hut Zaubert...um dann kurzzügig wieder Haus und Hof zu verlieren. Aber so ist er eben, unser zerstreuter Positionskünstler.

Viele Grüße
Otto

Geändert von MaximinusThrax (29.12.2018 um 12:16 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
applechess (07.06.2017), Egbert (08.06.2017)