Zitat von
Solwac
Oha, ich habe ja ein Unentschieden getippt. Das ist natürlich auch immer noch möglich, aber ich bin von einigen Zügen des Modenas sehr überrascht. Wie schafft der Modena sein Rating? Macht er die Fehler, weil ihm die Chance dazu gegeben wird und gegen schwächere Gegner kommen da die Fehler einfach früher?
Hallo Solwac,
leider habe ich selbst, außer der laufenden Begegnung noch keine Erfahrungswerte mit diesem Programm von Frans Morsch sammeln können. Bei diesen beiden ausgesprochen selektiv vorgehenden Programmen ist in jeder Partie viel möglich.
Taktisch scheint mir Mephisto Glasgow auf dem Revelation II etwas stärker zu sein, obgleich in der laufenden Partie Mephisto Glasgow einem fürchterlichen Königsangriff unterliegt. Fehlende Algorithmen für die Behandlung der Königssicherheit, bzw. für Königsangriffe hatte ich schon in meinem Gesamt-Wettkampf beim Mephisto Glasgow bemängelt.
Positionell würde ich die beiden Kontrahenten in etwa gleich stark einschätzen. Ich vermute es wird insgesamt eine sehr enge Kiste werden.
Gruß
Egbert