Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2017, 18:12
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 582
Erhielt 7.065 Danke für 1.594 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2894
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Hartmut!
 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Vielleicht werde ich ja noch fündig, was den Zeichensatz betrifft.
Also mir ist es nicht gelungen, das Problem unter WinXP durch irgendeinen Zeichensatz zu lösen. Ich finde nicht einmal unter Vista hier diese Unicode-Schachsymbole in irgendeinem installierten Zeichensatz (v.a. Arial und Tahoma kämen in Frage). Daher glaube ich eher, daß diese Unicode-Symbole irgendwie direkt in MESSUI eingebunden werden (d.h. schon in die EXE hineinkompiliert), aber die verwendete Methode zum Anzeigen in WinXP einfach nicht funktioniert.
Zitieren:
Es sind leider einige Geräte davon betroffen (fast alle Fidelitys), daher werde ich mal weiterrecherchieren. Mal sehen ob ich mit Deiner Datei zurecht komme.
Na ja, mit dieser einen Datei sicher, aber entprechende Änderungen für alle anderen betroffenen Layout-Dateien zu machen, dafür würdest Du vermutlich eine Woche brauchen (sind ja fast 40 Geräte betroffen), und dafür hast Du ja wohl neben Deinem umfangreichen CB-Emu-Turnier eher nicht Zeit, oder?

Da ich selber ja auch daran interessiert bin, daß CB-Emu auch unter WinXP funktioniert (ich hab ja auch eine zusätzliche WinXP-Partition auf meinem Notebook für ältere Software), habe ich Dir die Mühe abgenommen und für alle Module, die solche Unicode-Symbole verwenden, neue Layout-Dateien geschrieben.
Das war verdammt viel Arbeit, beim RISC und Montreux mußte ich sogar eigene neue Bilddateien erzeugen, da hier auch die Symbole im LCD-Display mit Unicode-Zeichen realisiert waren (und damit unter WinXP völlig unbrauchbar).

Hier ist also das Artwork-Paket für Windows XP - Du brauchst es nur komplett in Dein CB-Emu-Verzeichnis entpacken, dann klappt es auch unter WinXP (natürlich auch unter neueren Windows-Versionen).
Es werden übrigens keine vorhandenen Dateien überschrieben, sondern nur die neuen Artworks in Form von Unterverzeichnissen angelegt, und die haben ja Priorität vor den ZIP-Artworks.

Ein schönes Wochenende,
Franz
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Artworks_WinXP.zip (802,0 KB, 101x aufgerufen)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (01.04.2017), MikeChess (01.04.2017)