Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1735  
Alt 25.03.2017, 15:58
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.648
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 5.896 Danke für 1.372 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 14/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2648
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Ok, hier mein erster Versuch eines Mephisto-Modular-Bretts ...

Wie gesagt nur das Brett allein, um es mit irgendeinem CB-Emu-Layout zu verwenden, muß man nur beide PNG-Dateien in einem Zeichenprogramm laden, mein modular.png (Original-Größe 1000x990) auf die entsprechende Größe des anderen PNG-Bildes ändern (Breite ist wichtig!), weil nicht alle Mephisto-Artworks die gleichen Größen verwenden.
Dann einfach mein gesamtes Bild kopieren (Ctrl-C) und im anderen Bild einfügen (Ctrl-V) - das ist alles.

Ich habe das schon mal für das MM4-Artwork gemacht, damit kann man alle MM-Modelle einmal testen: einfach im artwork-Verzeichnis ein Unterverzeichnis mm4 anlegen, alle Dateien aus mm4.zip in dieses Verzeichnis kopieren, und dann die angehängte mm4.png hineinkopieren.

Da ich selber kein Modular-Gerät besitze, müßt ihr mir sagen, wenn irgendwas noch nicht passt mit diesem Bild modular.png (evt. die Felder heller oder dunkler?).

Edit: Ich hab jetzt noch eine neue, verbesserte Version (v2) angehängt - ich glaube, die ist schöner.
Die Brettkoordinaten sind dezenter, die schwarzen Felder minimal heller, und vor allem habe ich die dunklen Gitterlinien zwischen den Brettfeldern entfernt.

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (16.04.2017 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (25.03.2017), MikeChess (26.03.2017)