Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2017, 13:06
Benutzerbild von hmchess
hmchess hmchess ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit

Land:
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss166
AW: Neues Futter für Acid Ape / DGT Brett: HMChess - mein Danke an diese Community :-

Hallo Peter,

ja, das wäre so in etwa auch mein Traum. Selber spiele ich auch am liebsten gegen abgeschwächte Engines, z.B. Shredder Classic 4.

Leider ist mein Urlaub jetzt zu Ende (hatte diese Woche Urlaub). Sonst hätte ich tatsächlich Lust, mich einmal intensiver damit zu beschäftigen, wie man Schachengines so abschwächt, dass sie trotzdem noch "vernünftig" spielen und nicht einfach nur "Geschenke" machen. Und idealerweise so, dass man tatsächlich einen halbwegs zutreffenden ELO-Wert einstellen kann. Zumal das Winboard 2 Protokoll es jetzt auch erlaubt, dem Benutzer die Einstellung von Parametern per Dialog anzubieten, was früher nur bei UCI-Engines vernünftig funktionierte.

P.S.: Versuche doch einmal in Acid Ape bei Arasan die Spielstärke auf 20-30% einzustellen, und wenn das zu leicht ist, dann halt nach oben herantasten. Das hat mir persönlich ein paar schöne Partien beschert (ich gewinne halt auch mal ganz gerne

Viele Grüße,

Heiko