Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1714  
Alt 21.03.2017, 01:51
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 3.237
Erhielt 1.552 Danke für 902 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2179
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, da hätten sich schon mehrere Leute (auch ich) gemeldet
Naja, bei den Einstellungen an die man selber rankommt hab ich gar nix, was ich ändern würde. Jedenfalls nichts "lebenswichtiges" Da geht es mit wie Robert... persönliche Präferenzen die wahrscheinlich nur mir nutzen. Was mir aber bei den Super Experts z.B. aufgefallen ist: Man kann dort unter Configuration die MHz Zahlen ändern.

Nun gibt es natürlich solche Verrückten wie mich, die gerne sehen würden "Was würde der kleine leisten mit z.B. 30 MHz." Bei vielen Geräten kann man das erreichen, indem man die Emulation entsprechend schneller laufen lässt und dann entsprechende Zeitvorgaben programmiert (zumindest wenn das Programm eingaben wie x Züge in y Minuten erlaubt). So wäre ein 30 MHz Super Forte mit der Einstellung 40 in 10 Stunden dasselbe wie ein 6 MHz Gerät mit 40 in 2 Stunden. Mann lässt also die Emulation mit 500 % laufen und ändert entsprechend die Zeiteinstellung. Könnte man (vielleicht sogar per freier Eingabe) eine MHz-Zahl vorgeben, dann wäre das viel einfacher lösbar. Zudem könnte man auch Geräten die die freie Zeiteingabe nicht kennen so "tunen" ohne ihr Spielverhalten wesentlich zu ändern (zumindest die meisten, nicht alle. Kommt drauf an, wie die Spielstufen programmiert sind). Wäre also mal eine Überlegung wert, so eine Option einzubauen. Jedenfalls, wenn es nicht zuviel Arbeit macht.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten