Hallo,

Zitat von
MaximinusThrax
9 VAC 1.5 A und ist von Fidelity
....
8.5 VAC, 1.5 AMP
die Ausgangsdaten sind nahezu identisch, die 0,5 Volt machen nicht viel her! Du kannst die Netzteile daher auch über Kreuz verwenden.

Zitat von
Stefan Ottow
Otto,
wie ich das so sehe hast Du ein amerikanisches Netzteil (110 V) und einen Spannungswandler der das EU Netz (220 V) auf die geforderten 120 V wandelt. Sollte aus meiner Sicht funktionieren. Aber einfacher (und leichter vom Gewicht her!!) ist es, Du kaufst Dir für 10 EUR bei Reichelt oder Conrad ein modernes geregeltes Netzteil mit 1 A und variablem 110-240 V Spannungseingang und regelbarem Spannungsausgang von 3 bis 12 V. Ich habe davon mehrere und setze die nur noch für alle meine Conputer ein (auch Fidelity Avantgarde, Elite A/S). Das kannst Du mit einem geiegneten Steckeradapter (für die Steckdose) überall in der Welt verwenden.
Viele Grüße
Stefan
Gute Alternative, allerdings liefern die o.g. Dinger eine Wechselspannung, wo hingegen die Schaltnetzteile eine Gleichspannung liefern, das ist jedoch egal, da im Schachcomputer die Spannung sowieso gleichgerichtet wird, es gilt nur zu beachten, dass 9 Volt Wechselspannung nach dem Gleichrichten ca. 13 Volt ergeben!
Mit freundlichen Grüßen
vd