Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 09:53
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen

ja über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Mir persönlich gefällt die große, grüne Digitalanzeige ausgesprochen gut Ich vermute, dass ein etwaiger Revelation III rein äußerlich wahrscheinlich nicht viele Änderungen aufweisen würde, obgleich ein Brett nach Deinen Vorstellungen (ohne Seitenteile) sicher auch eine Option wäre, welche mir besser gefallen würde.

Entscheidend für mich ist jedoch, dass eine konsequente Weiterentwicklung der Emulationen vorangetrieben wird. Eine Aufstellung was alles denkbar ist, kann man diesem Thread bereits entnehmen. Ein gigantisches, aber lohnenswertes Projekt! Wichtig wird hierfür auch sein, die Hardware zu verbessern um beispielsweise die Geschwindigkeit eines Motorola 68060, 72 MHz emulieren zu können, man denke hierbei an den Fidelity Elite V11. Auch ein Mephisto Vancouver oder London auf dieser Basis wäre sicherlich nicht zu verachten, vielleicht mit einigen MB Hashtables bestückt Unbedingt sollte es auch hier wieder über die Speedbar möglich sein, von der Geschwindigkeit eines Originalgerätes bis zum Maximum regeln zu können.

Dies würde natürlich auch viele Möglichkeiten für die 6502-Emulationen bieten, oder auch die Emulationen anderer Prozessoren (neben Motorola 68000 und 6502)! Natürlich würden hier auch die Geschwindigkeiten der Native Engines erheblich profitieren können, daher sollte die Speedbar Schritte von 0,1% (bisher 1%) bis 100% unterstützen! Und ja, auch hier würde ich mir selbstredend noch die ein oder andere Engine wünschen (The King, MChess, Chess System Tal, etc.)

Das wäre für mich der ultimative Traum eines Schachcomputers. Natürlich ist mir durchaus bewusst, welch erheblicher Aufwand für Ruud hier dahinter stecken würde. Gibt es jedoch genügend Interessenten wird es in vielen Dingen kein Traum bleiben müssen.

Gruß
Egbert
Du sprichst mir aus der Seele, Egbert. Das wäre natürlich der Ultimative Traum! Vom Design her gefiel mir Vorgängänger Revelation (I) fast noch besser. Einzig das große Display bei Rev. II verdient einen Pluspunkt.
Die Anzeige selbst ist auch ok, ein schönes deutliches grün. Wem es zu grell ist, kann ja eine Sonnenbrille aufsetzen...

Grüße
Otto

Geändert von MaximinusThrax (26.02.2017 um 11:09 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
Egbert (26.02.2017)