Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 12:40
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.462
Erhielt 17.818 Danke für 6.874 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 ssss10110
AW: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Ich habe mal 20. Td5!? Lxd5!?, 21.cxd5 vorgegeben und mir eine "Demo" angeschaut (Stockfish 7, 10s/Zug), was passiert. Ergebnis: Remis im Endspiel.
Die meisten elektronischen Gegner sind sich "einig", dass es etwas besser ist, den Turm nicht zu schlagen. Geben Db6-c7 an.
Dann bleibt im Endeffekt nicht viel mehr übrig, als dass Td5 in erster Linie den Bauer auf c5 befragt und schwarz zu Dc7 veranlasst.
Dass 20. Td5 natürlich sehr spektakulär daher kommt, bestreite ich gar nicht. Wenn man das sieht, erschrickt man schon mal kurz. Überhaupt keine Frage.

Zurück zur Aktualität, also den Blick voraus aufs nächste Match gegen Rev II Novag C. Ich vermute, dass MCP mit seiner bewährten Strategie, aufs Endspiel zu zu steuern in der Regel durch kommt.
Ich hätte wie Egbert getippt. Um nicht das gleiche zu sagen, lege ich mich jetzt fest auf 13,5 :6,5 für MCP.

Gruß
Wolfgang

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Danke für deinen Tipp. Ich vermute auch, dass das Match hauptsächlich aufgrund des klar besseren Endspiels vom CGP dominiert wird. Weitere Tipps werden gerne angenommen

Gruß
Egbert