Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 14:49
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.441
Erhielt 17.812 Danke für 6.869 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10103
AW: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena

Hallo Wolfgang,

es ist sicher richtig, dass der auf 1% gedrosselte Revelation II Hiarcs besonders gut gegen die offensichtlichen Schwächen des CGP vorgeht. Dies sind in erster Linie "Trödeleien in der Entwicklungsphase, einhergehend mit dem Verlust der Möglichkeit zur Rochade. Dies nutzt der Schützling von Mark Uniacke vorbildlich durch sofortiges Öffnen der Stellung aus. Das ist strategisch erste Sahne.

Es steht für mich außer Frage, dass sich beispielsweise ein Revelation II Mephisto Vancouver etwas besser als der CGP aus der Affäre ziehen würde. Allerdings würde auch das Vancouver Programm an die Wand gespielt werden, den Beweis werde ich noch antreten. Man darf bei alledem nicht vergessen..., die gedrosselte Hiarcs-Engine auf dem Revelation II hat ungefähr die Hardwarepower eines "Normalo- Motorola 68030 Prozessors. Unter diesem Gesichtspunkt und ob des äußerst attraktiven Spielstils halte ich die äußerst positive Bewertung für durchaus gerechtfertigt.

In unserer Turnierschach Liste wird der CGP irgendwo im Bereich 2300+ einlaufen, sind wir optimistisch und gestehen dem CGP ein 3:17 zu, selbst wenn sich Hiarcs 14.1 gegen andere starke Gegner schwerer tun wird (wovon ich übrigens auch ausgehe), ist die Leistung der Hiarcs 14.1 Engine extrem gut.

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (10.02.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Korrekturen