Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 11:16
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 567
Erhielt 6.931 Danke für 1.566 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2864
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi, hier nochmals ein Nachtrag zu den Novag-Artworks:

Micha (Chessguru) hatte mir gestern 2 echte Bilder vom Diablo und Expert geschickt (nochmals danke dafür!). Da bei diesen Fotos die Tastenbeschriftungen nach der Skalierung auf das CB-Emu-Fenster allerdings so klein werden (jedenfalls bei meinen 1280x800 Notebook-Bildschirm), daß man sie praktisch kaum mehr lesen kann, habe ich die Idee wieder verworfen, ein Layout aus so einem realen Foto zu machen.

Nun hat aber inzwischen unser Schachkünstler 'Volodymyr' sich auch dieser neuen Novag-Geräte angenommen und sehr schöne Photoshop-Versionen gemacht, die auch sehr realistisch aussehen, aber eben mit wesentlich besser lesbaren Tastenbeschriftungen.
Da er aber leider in letzter Zeit immer nur 3D-Figuren benutzt, ich diese aber zum Spielen nicht unbedingt mag, habe ich mir seine Fotos ausgeborgt (geklaut? ) und daraus neue Versionen mit den üblichen 2D-Figuren gebastelt.
Hier ist der Link zu meinen neuen Novag-Artworks, die wirklich sehr realistisch aussehen:
Nicht mehr aktuell!

Wer allerdings lieber die originalen Layouts von 'Volodymyr' (mit 3D-Figuren) haben will,
der kann sich diese im spanischen MECA-Forum selber herunterladen:
http://foro.meca-web.es/viewtopic.ph...art=350#p10581 (Posting mit Gesamt-Paket)
http://foro.meca-web.es/viewtopic.ph...art=360#p10594 (Posting mit Bugfix für Novag)
(ACHTUNG: in seiner 3D-Originalversion hat er allerdings diese Zusatzfigur (den kleinen, durchgestrichen Bauern), die ich beim Diablo und Expert eingebaut habe, NICHT implementiert, sodaß ihr bei Level-Einstellungen selbst darauf achten müßt, auf leere Felder immer 2x zu klicken!!!)

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:20 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (30.01.2017), MikeChess (30.01.2017), Robert (30.01.2017)