Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 07:46
Benutzerbild von Solwac
Solwac Solwac ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 338 Danke für 216 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Update Aktivschach Elo Liste

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Allerdings verwirrst du mich gerade. Ich verstehe nicht, was du mir vorschlagen willst. Wir legen die Geräte doch zusammen. Mache es bitte an einem konkreten Beispiel fest, damit der alte Mann es auch versteht.
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber mein Eindruck war, dass zwar einige Geräte zusammen gelegt werden, aber es noch weitere Kandidaten gibt.

Meine Idee ist jetzt, einige dieser Kandidaten zusammen zu legen um den Einfluss auf die Liste zu überprüfen. Ist der Einfluss groß, dann lohnt sich die Mühe weitere Klone usw. aufzuspüren. Ist der Einfluss eher klein, dann wäre das Zusammenlegen zwar immer noch richtig, aber die Priorität im Sinne der Aussagekraft der Liste geringer.

Ich habe die fraglichen Geräte nicht und kann daher nicht zur Frage Klon oder nicht beitragen. Oder wie weit Unterschiede innerhalb eines Modells separat aufgeführt werden sollten oder nicht. Die Frage betrifft ja auch die Modelle, die einen Einfluss auf den Spielstil erlauben, sei es durch Einstellung der Selektivität oder durch andere Parameter.