Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 16.11.2006, 09:22
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Anmeldung zur 3. Online WM

Wahre Worte!

Wir sollten wirklich versuchen, vor lauter gutem Willen nicht den Spaß an der Sache zu verlieren!

Im Grunde, da schließe ich mich Steffen bedingungslos an, ist das Endergebnis eigentlich belanglos. Und was die Überlegenheit der Resurrections angeht: Stellen wir uns doch einfach mal die Szene von 1993 vor, als gerade die ganzen RISC-Kisten auf den Markt geströmt sind. Wer hätte sich damals darüber beklagt, daß sein Mephisto III (von 1983) nicht mehr mit denen mithalten kann? Ist es so verwunderlich, daß unsere mittlerweile meistens über 10 Jahre alten Kisten nicht mehr mit der Spitze mithalten können?

Oder liegt das Problem darin, daß es nur so wenige Resurrections gibt und sie eigentlich nur von einem "Hersteller" gebaut werden?

Ganz ehrlich: Ich hätte auch kein Problem damit, mit dem Polgar in einem Turnier mit den Resurrections zu spielen! Spaß macht's allemal!

Deshalb würde ich auch weiterhin für eine große Gruppe plädieren. Bei einer zu engen Gruppenauswahl habe ich Angst, daß Paarungen / Partien sich irgendwann wiederholen und es vor lauter "Fairness" langweilig werden könnte.

Was die Geräte angeht: Bislang hat sich keiner für SPARC / Mephisto RISC gemeldet. Natürlich dürfen die nicht fehlen, und deshalb stelle ich mich gern zur Verfügung!

Allerdings würde ich gern auch ein mittelschnelles Lang-Programm (68020 - 12MHz Standard) am Start sehen. Ich könnte Lyon, Vancouver oder London anbieten. Aber nicht gleichzeitig mit den anderen beiden, das würde mir zuviel. Insofern trete ich gern von einem der erstgenannten zurück, wenn jemand sowas aufbieten kann.

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten