Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.11.2006, 09:50
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.216
Abgegebene Danke: 1.851
Erhielt 849 Danke für 494 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4216
AW: Anmeldung zur 3. Online WM

Hallo Nick,

 Zitat von spacious_mind
Mit deiner aussage bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte neulich mit Ismenio in seinen Forum dieses diskutiert. Ismenio und ich sind die einzigsten bis jetzt die das machen moechten. Ismenio hofft das wir so einen treffen irgendwann im Fruejahr machen.
Ja, in den Staten scheint es relativ wenig Schachcomputerfans zu geben; erstaunlich, wo das ganze doch dort seinen Anfang gemacht hat!
Zitieren:
Kein problem, mir ist es voellig egal mit welche maschine ich spiele. Die interresse ist ja eigentlich zu sehen wie maschinen gegen einander spielen.
Ich sehe das (ebenso wie Kaufbeuren und Erlenbach) fast mehr als gesellschaftliches Ereignis, wo man sich mit netten Leuten trifft, die das gleiche Hobby haben (findet man in seiner näheren Umgebung eher selten)

Und wenn man ganz nebenbei interessante Partien zu sehen bekommt, ist das natürlich auch nicht schlecht...
Zitieren:
Aber auch in ein oldies Turnier ohne Resurrection ist das endergebnis doch auch schon vorher vergeben und die gleiche reihenfolge wie immer vorher wuerde doch eigentlich wie folgt sein:

1. R40
2. R30
Da wäre ich mir nicht so sicher! Schau dir nur das Ergebnis von Kaufbeuren '06 an! Die Spitzengruppe der 'alten' Schachcomputer liegt so nahe beisammen; da ist alles möglich (auch dass ein (ungetunter) Vancouver 68020 gewinnt)

Natürlich gehört der R30 (ein R40 wird wohl nicht dabei sein) zum Top-Favoritenkreis, aber den Sieg hätte er nicht abonniert.
Zitieren:
oder wenn mann diese weg nimmt;

1. Genius supermaschine
usw
nun ja, einen Favoriten gibt es immer! Man kann natürlich soviele Computer ausschließen, dass am Ende nur noch ein MK 1 gegen einen Boris antritt; aber was wäre das für eine WM?
Zitieren:
Was eigentlich richtig spass und spannend bis zum schluss waere ein handicap system...z.B

1. Ressurection/Revelation 40/30 minuten
2. Tasc R40/R30 usw 40/45 minuten

4. Cougar 30/60 minuten
5. Fidelity 12B 40/90


Ich glaube so etwas waere doch ein spass Turnier mit ueberaschungen und die unterdogs haetten vieleicht hiermit auch moeglichkeiten.
Ja, aber es hätte mit einer WM nicht mehr viel zu tun!
Zitieren:

Ich moechte mich fuer das schlecht geschriebenes Deutsch entschuldigen. Mein Englisch ist eigentlich besser!!
Dein Deutsch ist besser als das von vielen gebürtigen Deutschen (ich nehme an, du bist keiner, oder?)

Ich wünschte, mein Englisch wäre so gut wie dein Deutsch! (ernst gemeint!)


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten