Thema: Off Topic: Wetware-Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.11.2016, 19:09
Benutzerbild von Rasmus
Rasmus Rasmus ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 26.08.2016
Land:
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 446 Danke für 177 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss375
Wetware-Problem

Tja, ich habe mich mittlerweile mal etliche Male selber gegen den CT800 gesetzt, jeder 30 Minuten. Ein Debakel, also das Ding spielt mich an die Wand. Das ist deswegen paradox, weil ich die Evaluierungsfunktion selber dermaßen umgeschrieben habe, daß der Stilstil ein deutlich anderer geworden ist.

Doof nur, weil ich das Teil ja auch zum Selberspielen gebaut habe und nicht nur für Computerturniere. Klar kann ich mit "Zeit pro Zug 1 Sekunde" gewinnen, aber das ist kein faires Duell.

Konsequenz: die Bioware braucht ein Update. Das ist jetzt ja nicht gerade Stockfish-Niveau, sondern schon was, wo Normalsterbliche eine Chance haben.

Hab mir mal von Jussupow die Tigersprung-Reihe geholt. Ich fang mal bescheiden mit dem untersten Einstieg an (Sprung auf DWZ 1500), aber zum einen schadet Auffrischung nicht, und die Lektionen sind für das Level schon anspruchsvoll. Macht soweit nen guten Eindruck. Außerdem ist das auch Sammlertrieb, daß ich dann die Reihe auch komplett haben will.

Endziel ist, daß ich den CT800 unter Wettkampfbedingungen schlagen kann. Was dann aber womöglich dazu führt, das ich bessere Ideen habe, was ich schachlich einbauen kann, so daß das zu einem gegenseitigen Wettrüsten führt. ^^

Machen sowas hier eigentlich andere User auch, also selber Schachbücher durcharbeiten, um Computer zu schlagen?
Mit Zitat antworten