Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2016, 19:19
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 591
Erhielt 7.131 Danke für 1.605 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2907
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
So, der Fehler ist wieder ausgebügelt -
Da habe ich mich leider zu früh gefreut!

Nachdem alles im Elite A/S Budapest funktionierte, habe ich dann leider festgestellt, daß das bei der Glasgow-Version überhaupt nicht zutraf - dort funktionierten all meine neuen Tricks gar nicht.
Also wieder ein paar Stunden Arbeit, um dem Treiber die Eigenarten des Glasgow auch noch beizubringen, denn dieser verhält sich komplett anders als der Budapest, praktisch fast so wie der EAG2100.
Und beim Vergleich bzw. Testen habe ich dann zu allem Überfluß auch noch entdeckt, daß der EAG2100 (und eben auch der Glasgow) einige Zusatzfunktionen hat, die im Handbuch gar nicht beschrieben sind (Tasten, die im PB- und PV-Modus funktionieren, es aber gar nicht sollten) - entweder sind das Programmfehler, oder sie haben diese Funktionen nachträglich im Programm eingebaut, aber nicht mehr ins Handbuch geschrieben.
Daher weiß ich auch nicht wirklich, was diese Tasten tun, aber trotzdem mußte ich sie natürlich in meinem Programm berücksichtigen, andernfalls hätte das wieder zu unerwartetem Verhalten des Moduls geführt.

So, nun habe ich aber wirklich die Nase voll von diesen Fidelity-Modulen, dieses Update ist jetzt das letzte und danach werde ich das Projekt CB-Emu beenden.
Erstens waren diese paar Fidelity-Module aufwendiger als alle bisherigen Modelle zusammen, und außerdem haben die MAME-Entwickler in den letzten Tagen wieder so gewaltige Änderungen in MAME/MESS durchgeführt, daß ich für neuere Versionen sämtliche Treiber wieder anpassen müßte, um sie überhaupt kompilieren zu können.

Hier also das endgültig letzte Update (wieder nur die EXE) - nach meinen Tests scheint nun endlich alles zu funktionieren, auch für diese störrischen Module EAS und EAG2100:
Nicht mehr aktuell!

PS: Und hier als Ergänzung noch das Gesamtpaket (ohne ROMs) für jene, die bei den vielen Updates evt. den Überblick verloren haben ...
CB-Emu 2016 Komplettpaket (ohne ROMs):
Nicht mehr aktuell!

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:06 Uhr)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
achimp (24.10.2016), Agep (23.10.2016), Eberhard A. Börger (26.10.2016), germangonzo (25.10.2016), Jo (23.10.2016), MikeChess (23.10.2016), Rasmus (24.10.2016), Robert (24.10.2016), TomMi (23.10.2016), voelkx (24.10.2016)