Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2016, 13:30
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 60
Land:
Beiträge: 1.252
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 835 Danke für 279 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1252
Welche (UCI)-Engines für den Pewatronic Grandmaster?

Hallo, wie schon der Programmierer des Pewatronic Grandmaster hier im Forum vermeldet hat, werden demnächst weitere UCI-Engines mit eingebunden. Um dem Hersteller einen Überblick zu geben woran hier im Forum Interesse besteht, habe ich jetzt eine Umfrage dazu eingestellt.

Primär sollen nur (kostenfreie) UCI-Engines eingebunden werden. Trotzdem können auch andere Engines genannt werden sowie auch Emulationen von Schachcomputern, Stichwort MESS, oder alten PC-Programmen. Wer weiß was noch möglich ist. Dazu habe ich mehrere Themenkomplexe eingestellt, da es sonst zu viele Auswahloptionen geworden wären.

Wenn jemand explizit eine nicht aufgeführte Engine nennen möchte....nur zu. Einfach hier in den Thread reinschreiben. Der Hersteller liest ja bekanntlich mit.

Da ich selber nicht mitstimmen kann, hier meine Favoriten für eine kurzfristige Umsetzung (MESS usw wäre natürlich ein Wunsch).

- Gideon Pro, Rebel 6.0
- Komodo
- Colossus Chess (dürfte auf dem GM um 2300 ELO liegen)
- WASP (Ex-Zarkov von John Stanback)

Grüße
Peter


PS Jetzt auch Mehrfachauswahl möglich. Danke Micha!

Geändert von Fluppio (18.10.2016 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag:
Egbert (18.10.2016)