Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.10.2016, 09:29
Benutzerbild von Solwac
Solwac Solwac ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.07.2010
Land:
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 338 Danke für 216 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Re: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
das enttäuschende ist nicht die Spielstärke. Das enttäuschende ist, dass die Leistung einzig und allein aus der für Schachcomputer Verhältnisse starken Hardware resultiert.
Woher denn sonst?
Letztes Jahr war doch die Hardware schon vorher bekannt. Zusammen mit der beworbenen Elozahl war klar, dass viel gerechnet und wenig gewusst werden wird. Denn ein stärkeres Programm würde auf der Hardware auch mehr Elo bringen.

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Wer die Mephisto Programme von Richard Lang schätzen und lieben gelernt hat, dem muss man es angesichts der dargebrachten Leistungen nachsehen Kritik zu üben.
Lassen wir mal die hier schon diskutierten Missverständnisse zur zugrunde liegenden Programmversion außen vor - wir reden hier nicht von einem Mephisto.

Die Kritik hier geht doch aber in eine andere Richtung. Und da stimme ich zu, noch eine Inkarnation des aktuellen Genius brauchen wir (hier im Forum) nicht. Ob sich diese Meinung auch in der Produktpalette von Millenium niederschlagen wird? Keine Ahnung und ist mir auch egal.Ich brauche keinen Brettcomputer und entscheide daher bei jedem neuen Modell einfach nur ob ich es nicht trotzdem haben will.
Mit Zitat antworten