Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.09.2016, 09:07
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.208
Abgegebene Danke: 1.845
Erhielt 834 Danke für 488 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4208
AW: Vorabinfo: Termin für D.A.CH-Turnier 2016 steht fest !

 Zitat von Rasmus Beitrag anzeigen
So, bin gemeldet, und der CT800 steht schon in der Teilnehmerliste. Wenn die A-Gruppe ab ELO 1800 losgeht, wird er sich schätzungsweise im unteren Mittelfeld einsortieren.
Sorry, aber die A-Gruppe geht erfahrungsgemäß eher ab ca. 2150 ELO los...
Zitieren:
Ich rechne jedenfalls mit einigen unterhaltsamen Partien, dafür dürfte das mitunter etwas skurrile Eröffnungsbuch schon sorgen.
Wir lassen uns überraschen!
Zitieren:
Wie handhabt Ihr das mit eventuell vorhandenen Gerätepiepsern? Alles komplett auf aus, oder können die an sein, etwa wenn der Rechner ziehen will?
Natürlich alles aus, es wird um absolute Ruhe gebeten, um die Rechner nicht in der Konzentration zu stören!

Spaß beiseite; warum sollte man leise sein? Das ist ja das schöne, dass man sich (im Gegensatz zum "Menschenschach") bei uns ungezwungen unterhalten und analysieren kann!

Bei der Lautstärke im Turniersaal kann man froh sein, wenn man Piepser überhaupt hört! (wobei es in Kaufbeuren mit dem großen Saal nicht sooo schlimm ist; da ist es in Klingenberg idR merklich lauter, weil da der Saal deutlich kleiner ist)

Ich kann mich noch gut erinnern, als wir in Kaufbeuren noch im kleinen Saal im 1. Stock gespielt haben: Da fand im Raum nebenan ein Mannschaftskampf statt; als ich da mal reinschaute, hat mich die Stille dort fast erschlagen, so krass war der Unterschied!

viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten