Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 13:37
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Millennium ChessGenius Pro

Zitieren:
QUOTE=alexhr;60648]

Natürlich gibt es Revelation oder Pewatronic, aber sind dass noch "echte" Schachcomputer oder eher Schachsoftware in Brettgehäuse?!
Im Bezug auf dem Pewatronic gebe ich Dir recht, nicht aber wenn es um Die Emulationen von Lang/Schröder oder Kittinger auf dem Revelation geht. Da sehe ich den Revelation in der Tat als Brettcomputer!
Und die Nativen Engines sind eine nette (Superstarke) Zugabe denn ansonsten habe ich mit reinen PC-Programmen nichts am Hut.
Das ganze und die Verarbeitung haben natürlich ihren Preis...

Ganz anders dagegen der Preiswerte CGP der ein richtiger Preisbrecher ist.
Da ich noch selber keinen habe, kann ich mir das Ganze auch etwas entspannter ansehen was natürlich im umgekehrten Fall eben nicht so leicht möglich wäre. Jetzt weiß ich was ich geliefert bekommen würde wenn ich ihn mir holen sollte.
Die Vorarbeit dafür (und auch Verärgerung) haben andere hier gehabt...

Zitieren:
Stattdessen wünscht man sich die guten alten Zeiten zurück wo ein Schachcomputer noch ein Schachcomputer war; sei es nun ein Super Conny oder ein Vancouver gewesen.
Also ich denke schon das hier JEDER weiß, das es die gute alte Schachcomputer-Zeit NIE wieder so geben wird wie vor Jahrzehnten.
Schau ich in den Spiegel so hab' ich auch mehr Falten als Früher. Ist halt so und nicht zu ändern

Zitieren:
Ich denke, wir sollten uns klar sein, dass die Zeiten der klassischen Schachcomputer vorbei ist und nun eher mit Emulatoren oder Apps gespielt wird; was ich persönlich natürlich schade finde!
Soweit die Emulationen auf dem Revelation laufen hält sich der "Schaden" bei mir in Grenzen...ausserdem haben nicht wenige hier noch genug alte Brettgeräte.

Zitieren:
Trotzdem sollten wir unser "Hobby" nicht mies machen und ich finde es z. B. toll, dass es engagierte Menschen wie Egbert gibt, die sich dafür einsetzen, dass es evtl. doch mal wieder einen klassischen (spielstarken) Schachcomputer geben wird.
Da stimme ich mit Dir völlig überein.

Gruß
Otto
alexhr (23.08.2016)