Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 13:13
alexhr alexhr ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 12/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss37
AW: Millennium ChessGenius Pro

Ich glaube von deiner inneren Ruhe und Gelassenheit können wir alle momentan etwas gebrauchen Egbert!

Obwohl ich das Gerät selbst nicht habe, verstehe ich die ganze Aufregung ein wenig.
Aber seien wir mal ehrlich; auf der einen Seite wird ein Schachcomputer gewünscht, der genauso spielt wie früher Genius/London aber dennoch stark genug ist, um gegen "Schachsoftware" zu bestehen und das zu einem attraktiven Preis.
Natürlich gibt es Revelation oder Pewatronic, aber sind dass noch "echte" Schachcomputer oder eher Schachsoftware in Brettgehäuse?!

Viele von uns haben doch jetzt gehofft, dass der MCGP quasi ein London ist mit evtl. sogar etwas besserem Programm.
Stattdessen bekommt man quasi das App-Programm in Brettdesign! Ich denke, dass ist der Punkt, was viele enttäuscht; denn mit einer "App" spielen will doch eigentlich keiner.

Stattdessen wünscht man sich die guten alten Zeiten zurück wo ein Schachcomputer noch ein Schachcomputer war; sei es nun ein Super Conny oder ein Vancouver gewesen.
Würde es diese z.B. als "App" fürs Handy geben, würden sie auch keine Begeisterungsstürme mehr auslösen, da bin ich mir sicher!

Ein Plattenspieler/Schallplatte ist halt was anderes, auch wenn es das gleiche als CD auf einen CD-Player gibt.

Ich denke, wir sollten uns klar sein, dass die Zeiten der klassischen Schachcomputer vorbei ist und nun eher mit Emulatoren oder Apps gespielt wird; was ich persönlich natürlich schade finde!

Trotzdem sollten wir unser "Hobby" nicht mies machen und ich finde es z. B. toll, dass es engagierte Menschen wie Egbert gibt, die sich dafür einsetzen, dass es evtl. doch mal wieder einen klassischen (spielstarken) Schachcomputer geben wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexhr für den nützlichen Beitrag:
Egbert (23.08.2016)