Thema: Frage: Fidelity-Version
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.10.2006, 16:40
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Fidelity-Version

 Zitat von Chessguru
Hallo Paul,

nee, da kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Im Elite AG befinden sich Reed-Kontakte zur Felderkennung. Dabei wird nur unterschieden, ob sich eine Figur auf dem Feld befindet oder eben nicht. Ein Reed-Kontakt schaltet, wenn dieser einem Magnetfeld ausgesetzt wird. Aber ob der Magnet dabei links oder rechts herum auf dem Brett liegt, spielt definitiv keine Rolle. Das Magnetfeld muss nur stark genug sein, um den Kontakt schließen zu können.

Im unteren Bild kann man das Prinzip gut erkennen.



Daher vermutet ich, dass deine Magnete nicht stark genug waren, um den Kontakt schließen zu können.

Ich habe für mein Münchenbrett z.B. "normale" Holzfiguren mit Magneten versehen und diese funktionieren ohne Probleme. Diese habe ich aber auch für den Elite verwandt. Also wenn die Magnete stark genug sind, kannst du jede Figur deiner Wahl verwenden.

Gruß,
Micha

P.S.: Uli bietet auf seiner Seite den Umbau von Figuren an. Für ein Exclusivebrett hat er mir gerade welche umgebaut.
Hallo Micha,
Also ich verstehe nicht, dass Deine Figuren beim Elite funktioniert haben.
Ich bin auf der Suche für einen umgebauten Elite, finde aber keine passenden. Ich habe in der Vergangenheit drei Sätze ausprobiert. Wie gesagt,
die vom ARB sind sehr schön, gaben jedoch keinen Kontakt (zu 100% !!). Bei den anderen, waren es immerhin so ca. 40%, die funktionierten. Wenn Deine gut aussehen, dann Maile mir doch den Lieferanten zu.

Paul
Mit Zitat antworten