Zitat von
Chessguru
Nee, denke noch "etwas" älter. Du solltest es erkennen. Schließlich hattest du mal so ein Gerät mit getunten 20 MHz.

Gut aufgepasst! Ja, der TURBO-Amsterdam... auf den wäre ich NIE gekommen

Zitat von
Mythbuster
Ich denke eher, dass es sich um eine Version handelt, die ihre Ursprünge im Bereich Amsterdam bis Roma hatte, sprich, ein leicht reduzierter Roma ... auf der extrem schnellen Hardware, die ca. Faktor 10 schneller ist als die Amsterdam Emu auf dem Rev II, treten die Schwächen nicht so ans Tageslicht.
Darauf wäre ich auch nie gekommen. Somit ist der Nemenszusatz "Genius" bei dem Millennium Gerät schlicht irreführend, finde ich!
Zitieren:
Die Urversion der Handheldvariante, die für PalmOS geschrieben wurde, hatte eben diesen Programmkern ... und ich sehe sehr viele Ähnlichkeiten!
Jetzt wo Du es sagst...
Zitieren:
Wäre wirklich eine aktuellere Version drin, würde er nicht zum Beispiel Dxb7 spielen (Beispiel von Micha) ...
in der Tat.
Zitieren:
Und nein, ich glaube nicht, dass es eine ganz neue Software ist ...
ich auch nicht!
Zitieren:
hätte RL wirklich ein neues Programm geschrieben, hätte er es auf Grundlagen und mit dem Schachwissen der letzten Versionen aufgesetzt, aber nicht so deutlich reduziert, wie es hier in einigen Partien gezeigt wurde ...
wohl wahr. Wobei die "neuesten" Programme von RL haben inzwischen auch schon etliche Jahre auf dem Buckel!
Zitieren:
Zudem gäbe es mit Sicherheit all die Funktionen, die seit Almeria verbaut wurden ... unterschiedliche Spielstile, Figurenbewertungen, Anzeige der Rechentiefe in BF/Sel (01/13) und so weiter ...

Danke Sascha und Micha - die Tomaten, die ich auf den Augen gehabt sind eben in die Küche gerollt...
Grüße Otto