Hallo Robert!

Zitat von
Robert
Übrigens waren damals alle 8 in der B-Gruppe teilnehmenden Geräte getunt bzw. liefen schneller als das Original...

Wenn wir schon bei getunten Geräten sind: mir ist heute erst eingefallen, daß wir vor einigen Jahren (lange von CB-Emu) schon einen getunten SuperConny mit 18 MHz hier hatten (ich glaube der war von Ralf Schäfer) - wundert mich eigentlich, daß bisher noch niemand nach diesem 'Turbo-SuperConny' in CB-Emu gefragt hat.

Also habe ich so eine 18MHz-Version des SuperConstellation heute auch noch eingebaut. Dabei habe ich gleich auch die Lautstärke der Tonsignale reduziert, denn die war bei diesem Modul unangenehm laut.
Außerdem habe ich nun doch den Glasgow mit 130 MHz und den ParExcellence mit 10 und 16 MHz fix in CB-Emu integriert, um diese Patch-Dateien überflüssig zu machen.
Hier die neue Version:
Nicht mehr aktuell!
PS: noch etwas zum Mephisto MM IV TurboKit:
Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, daß dieses Modul Probleme mit den Tonsignalen hat (manchmal piepst es gar nicht,
dann wieder ein Dauerton der nicht mehr aufhört) - da haben sie wohl beim Modifizieren des ROMs irgendetwas verbockt.
Daher habe ich dieses Modul nun in 'MM IV TurboKit (modified ROM)' umbenannt und die Töne stummgeschaltet -
gleichzeitig einen normalen 'MM IV TurboKit' eingebaut, der das (nicht modifizierte) Original-ROM des MM IV benutzt,
aber natürlich trotzdem mit 18 MHz läuft (genau so ist das ja beim MM V-TK auch).
Die gezippten ROM-Dateien sollten nun folgendermaßen aussehen:
- mm4.zip und mm4tk.zip sind
identisch und enthalten mephisto4.rom (und evt. hg440.rom).
-
neue Datei mm4tk_mr.zip enthält mm4tk.rom (und evt. hg440.rom), d.h. das ist einfach die frühere Datei mm4tk.zip.
Wer nicht mein Gesamt-Paket (incl. ROMs) hat, der sollte sich diese 3 ROMs selbst richtig zusammenbasteln
(also einfach altes mm4tk.zip umbenennen in mm4tk_mr.zip, und dann mm4.zip kopieren nach mm4tk.zip).
Grüße,
Franz