Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2016, 21:55
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.597
Erhielt 4.991 Danke für 1.662 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7155
AW: Schachcomputer mit Stockfish

Ich sehe das ähnlich. Mal ehrlich: Ein Schachcomputer sollte dazu da sein, um selbst gegen das Gerät zu spielen. SF / Hiarcs liegen schon bei über 2.700 Elo Punkten. Wo liegt da noch der Sinn? Wenn ich wirklich ernsthaft analysieren will, sind Notebook / PC erste Wahl. Und selbst auf dem aktuellen iPhone läuft SF ca. 8x schneller als auf dem Rev II ... sprich, wenn ich mehr Elo will, bringt es wenig, von SF 6auf SF 7 zu wechseln. Gäbe es schachliche Aspekte, würde ich es ja noch akzeptieren, aber was den Stil betrifft, so stelle ich keinen Unterschied in der Spielanlage fest.

Davon abgesehen, wer wirklich mehr Power am Brett braucht, zum Beispiel MC, kann ja via BT den Rev bequem mit dem PC verbinden und hat unbegrenzte Engine Auswahl und Power ...

Ich gebe zu, für den Revelation (oder jeden anderen Computer) erachte ich zusätzliche Emulationen als wesentlich wichtiger!

Und wenn PC Programme, dann bitte Oldies! Da gab es viele Programme, die die Möglichkeit boten, ein Brett anzuschließen, zum Beispiel Fritz 2, Fritz 3, MChess, ChessGenius, Rebell oder WChess ... um nur einige Beispiele zu nennen ... all die Programme, die damals an ein elektronisches Brett angeschlossen werden konnten, sollten sich auch auf dem Revelation II technisch realisieren lassen ...

Ganz ehrlich, das wäre der nächste große Schritt!

Gruß,
Sascha
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
pato4sen (16.07.2016), TomMi (16.07.2016)