Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 00:12
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems

Land:
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 328 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Kompatibilität Mephisto Displays 8 Bit und 16/32 Bit

Zitat von Drahti Beitrag anzeigen
Hallo Ruud, vielen Dank für Deinen Input. Du hast Dich damit ausgiebig befasst, ich nur "mal eben" ohne die Schaltung aufzunehmen. Dein Hinweis ist gut. Wenn ich die nötigen Bauteile ausfindig mache, könnte man den Vancouver mit dem 8 Bit Display zum Laufen bringen, muss auf den Ram mit entsprechenden Features verzichten. Wäre aber nur eine Notlösung.

Und vor allem auch nahezu überflüssig. Es gibt ja von Dir ein nettes Display fertig zu kaufen, welches kompatibel ist, somit muss man nicht auf Teufel komm raus andere verbasteln

------
Noch was anderes: Polgar nutzt nur 48 kByte ROM!! Werde Wiki entsprechend anpassen. Ähnlichkeit mit Academy ist natürlich rein zufällig... Leider läuft Milano oder Nigel EPROM nicht im Polgar. Zumindest nicht ohne Änderungen, kein Start, keine Schrift im Display. Mit Academy könnte es nach Vergleich der Eprom-Inhalte schon eher hinhauen, muss mal sehen, ob ich für den Test einen Eprom und etwas Zeit "opfere"... Ist aber auch weniger interessant, da der Polgar das neuere Programm ist.
Leider ist die reset elektronika nur im smd an zu kaufen, im diesen SIP ausfuhrung gibt es die nicht mehr