Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.06.2016, 22:33
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.644
Abgegebene Danke: 14.175
Erhielt 16.683 Danke für 6.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9644
Re: AW: Re: AW: Millennium ChessGenius

 Zitat von Drahti Beitrag anzeigen
Dasselbe dachte ich auch. Die Abmessungen finden sich weiter unten... identisch zum normalen MCG...

Richtig toll sind die silbernen Figuren, habe ich schon drauf gewartet.

Alles reines Macketing.

Ich vermute mal, dass der Unterton einen leichten ironischen Touch hat?!

Egbert, ich bin jetzt sehr unsicher... Wir hatten ja vorhin etwas spekuliert. Ich hatte eigentlich gehofft, NICHT Recht zu behalten und dass da schon etwas mehr kommt als nur ein schnellerer Prozessor. Aber bei Lichte betrachtet: soo sehr viel mehr ist das wirklich nicht und ein Hauptkritikpunkt, nämlich die mangelhafte Haptik, wurde überhaupt nicht in Angriff genommen. Ich finde das insofern enttäuschend, als hier mehrere Nutzer geschrieben haben, dass sie gerne etwas mehr bezahlen würden für etwas mehr Komfort. Schade, Chance (zumindest erstmal) vertan. Ich *hoffe*, das nächste Gerät wird dann ein größerer Wurf. Und ich vermute, die wenigsten werden den Zwischenschritt über diese Pro-Version gehen. Zu marginal sind die Unterschiede in meinen Augen...

Wo liegt der Preis, weiß das jemand?

Enttäuschte Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

Preisinformationen liegen mir leider nicht vor. Aber es gibt für mich keinen Grund enttäuscht zu sein. Meine Spekulationen haben nicht auf den Chess Genius Pro gezielt, sondern auf dessen luxuriöseren Nachfolger (evtl. 2017). Einige der (berechtigten) Kritikpunkte zum ChessGenius wurden abgearbeitet.

Ich bin mir sicher, dass man seitens Millenium einen günstigen Preis offerieren wird, denn die Entwicklungskosten sind überschaubar. Die größere Eröffnungsbibliothek und schnellere Hardware werden das Gerät in unserer Turnierschach Elo Liste wohl auf ein Niveau von ca. 2300 Elo heben! Ich freue mich jedenfalls auf das Gerät.


Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (29.06.2016)