Thema: Frage: Novag Distributorbox
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2006, 21:18
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.624
Abgegebene Danke: 1.889
Erhielt 4.939 Danke für 1.496 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss6624
AW: Novag Distributorbox

Hallo Uwe,
Zitieren:
eehhhmmm, nicht, dass wir aneinander vorbeireden, ich hab keinen Star Sapphire, sondern nur einen Sapphire 1
ups , mein Fehler. Da habe ich ja Unsinn erzählt. Ist aber nicht so wild, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Ich habe den Star Diamond, Sapphire II und Diablo mit der Direktanbindung getestet, funktioniert ohne Probleme. Beim Sapphire sieht es etwas anders aus. In diesem Fall muss die Distributorbox dazwischen geschaltet werden. Keine Ahnung, warum Novag in diesem Fall die Ansteuerung geändert hat.

Somit benötigst du zwei Kabel. Zum einen die Verbindung zum PC (RJ12 - Seriell) und Distributorbox zum Schachcomputer (RJ12 auf RJ12). Das PC Kabel bastel ich dir und das zweite Kabel kann ich leicht besorgen. Wird aber beides zusammen so um die 10 Euro kosten. Wenn das ok ist, dann schicke mir doch noch einmal per Mail deine Adresse.

 Zitat von Paisano
und für XP hat's bei mir auch noch nicht gereicht auf meinem Rechner ist noch Windows ME, aber ein Terminal Prog müsste aber auch dabei sein oder ?
Ja, kein Thema. Außerdem, Terminalprogramme gibt es mehr als genug im Internet.

Viele Grüße
Micha
Mit Zitat antworten