Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1021  
Alt 03.05.2016, 21:47
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.642
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 5.870 Danke für 1.365 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2642
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,

ich habe heute noch ein wenig 'Komfort' eingebaut - hier ist die neue Version:
Nicht mehr aktuell!

1) jetzt kann man auch im PV-Modus (Position Verify) die Figuren am Schachbrett ändern (betrifft nur das angezeigte Brett!), falls irgendwas nicht mit der intern gespeicherten Stellung übereinstimmen sollte: ein Mausklick auf irgendein Brettfeld schaltet zwischen Leerfeld, weißer und schwarzer Figur um (und zwar der jeweils rechts eingestellten, die Randfiguren unten sind dabei nicht in Funktion)
2) ich habe auch die Shortcuts (PC-Tasten) für die Fidelity-Funktionstasten geändert und erweitert - sind jetzt eine ganz Menge möglich.
(anscheinend kann sie man in dieser MESS-Version aber nicht mehr selber in den Optionen ändern, klappt jedenfalls bei mir nicht - das ging doch früher, oder?)
3) dann hab ich auch Agep's 'black' Artwork mit eingepackt. Leider läßt sich in den Optionen jeweils nur zwischen 2 Layouts (intern/extern) auswählen, sodaß ihr eben dieses 'artwork_black.zip' selbst entpacken müßt, falls euch die dunkle Variante besser gefällt.
4) und schließlich habe ich defaultmäßig den V11 wieder auf 144 MHz gesetzt, denn die meisten werden ja einen genügend schnellen Computer haben. Trotzdem ist jetzt eine Batchdatei 'V11_speed.bat' dabei, mit der ihr jeweils zwischen 144 und 72 MHz umschalten könnt (wird auch jeweils angezeigt).

So, falls noch jemand Wünsche oder Vorschläge für das Fidelity-Programm hat - nur her damit!
(aber nicht den Wunsch nach weiteren Modulen )

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (10.08.2016 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (04.05.2016), Lecter (08.05.2016)