Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2016, 20:03
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.426
Erhielt 17.808 Danke für 6.866 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssss10100
AW: Weiterentwicklung Mephisto Glasgow - alles nur ein Traum, oder doch mehr?

Na, dann gebe ich einfach mal meinen Senf auch noch dazu Für mich wäre im Falle einer Weiterentwicklung dass Allerwichtigste, dass der grundsätzliche Charakter des Programms bestehen bleibt. Es ist der einzigartige menschenähnliche selektive Spielstil, welcher das Spiel mit diesem Programm unvergleichlich macht und immer für eine Überraschung gut ist.

In meinem Schreiben an Herrn Nitsche hatte ich ja eine relativ lange Liste an potentiellen Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, welche mir auf Basis meiner Wettkämpfe aufgefallen waren. Herr Nitsche hat ja in seiner Antwort auch geschrieben, dass es beispielsweise Überlegungen gibt, noch "positioneller" zu agieren und führte hier die Felderkontrolle an.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein solch weiter entwickeltes Programm auf verschiedenen Plattformen angeboten werden könnte, beispielsweise, z.B. als PC-Software, aber ganz besonders auch als mögliche Emulation auf einem Revelation II oder III Auch einem Schachcomputer mit diesem Programm würde ich ausgesprochen positiv gegenüber stehen.

Gleich ob ein solches Projekt als Hobby, oder als Nebenerwerb eingestuft würde, in jedem Falle sollte es entsprechend honoriert werden. Aus meiner Sicht könnte in diesem Projekt ein besonderer Charme darin liegen, dass die ganze Familie an diesem Projekt beteiligt sein könnte

@Wolfgang: Eine reine Umsetzung des Glasgow-Programms auf einen schnellen PC, ohne weitere Programmanpassungen würde bei der aktuell bestehenden Programmstruktur fast wirkungslos verpuffen. Sicher, die taktische Sicherheit würde noch etwas zunehmen, aber viel weniger als man von einer solch massiven Beschleunigung erwarten würde.

Nebenbei, es gibt kein Programm, welches ich mit mehr Begeisterung testen würde, als einen potentieller Nachfolger des Mephisto Glasgow

Gruß
Egbert