Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2015, 04:51
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.410
Erhielt 17.802 Danke für 6.863 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10097
AW: Umfrage-Quiz: Neue stärkere Schachcomputer:Wohin soll die Reise gehen?

Hallo Schachcomputer-Freunde

vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage "Schachcomputer-Wunschliste" und Euren interessanten Beiträgen in diesem Thread, welche potentiellen Herstellern künftiger Schachcomputer sicherlich wertvolle Hinweise geben könnte. Den Ergebnissen der Umfrage ist zu entnehmen, dass es bei einigen Fragen sehr eindeutige Präferenzen gibt, bei anderen eher ein gemischtes Bild.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Micha bedanken, der mich zum Einen bei der technischen Umsetzung des Umfrage-Quiz sehr unterstützt hat und auch die händische Auswertung und Präsentation übernommen hat

Die Ergebnisse der Auswertung könnt Ihr dem anhängenden PDF-Dokument entnehmen. Aufgrund der Größenbeschränkung musste ich diese packen (Winzip). Tipp für die Hersteller von Schachcomputern an dieser Stelle: Es lohnt sich auch die Beiträge in diesem Thread zu durchforsten, denn auch hier gibt es wirklich interessante Ideen, was in die Entwicklung künftiger Schachcomputer einfließen könnte

Wir, die Community "Schachcomputer.info" sind jedenfalls sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass es künftig wieder stärkere und komfortablere Schachcomputer geben wird. Künftigen Anstrengungen und Entwicklungen in diese Richtung werden wir ganz sicherlich unterstützend bei Seite stehen.

Gruß
Egbert

Direkt-Link: https://www.schachcomputer.info/Download/Umfrage.pdf
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Umfrage.zip (618,9 KB, 73x aufgerufen)

Geändert von Chessguru (04.12.2015 um 16:46 Uhr) Grund: Direkten Link eingefügt, da für Anhang zu groß
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Asterix (04.12.2015), Belcantor (04.12.2015), Chessguru (04.12.2015), José (04.12.2015), Michael (06.12.2015), Robert (04.12.2015), Wolfgang2 (04.12.2015)