Thema: Tipp: Millennium ChessGenius
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 08.11.2015, 14:39
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.613
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Millennium ChessGenius

 Zitat von mclane Beitrag anzeigen
Man muss natürlich aufpassen. Indem ich die Kiste tune läuft man Gefahr das es nachher so stark wird das es gegen die vorhandenen Oldies nicht mehr spielen kann. Je mehr MHz ich da drauf gebe desto eher gerät es in die Handy/Tablet Kategorie.
Und DA werden dann leicht Kategorien erreicht wo das gegeneinander spielen wenig Sinn macht.

Jetzt schon gibt es kaum einen Gegner der ne Chance hätte.
Sehe ich ähnlich. Allerdings Thorsten, schaut man sich das Smartphone-Chess Genius-Programm im neuen Gerät von Millennium an, so zeigen sich z.B. auf Aktivstufe ab und an heftige Aussetzer, teilweise einzügig wird eine Partie weggeworfen. Diese "Aussetzer" sind aber nicht dem Chess Genius Programm geschuldet sind, sondern der Hardware. Tests auf einem betagten iPhone 4s mit besagten Aussetzern zeigen sehr deutlich, das Programm benötigt nur ein paar Sekunden, um den Fehlzug zu verwerfen.

Wie gesagt, bisher habe ich solche Einsteller nur auf Aktivschach Level beobachten können. Auf Turnierstufe relativiert sich aufgrund der verlängerten Bedenkzeit die Situation natürlich.

Das ist eben ein Problem, wenn man ein aktuelles Smartphone Programm auf eine deutlich schwächere Hardware portiert. Daher würde ich mir schon etwas mehr Power für die kleine Millennium Kiste wünschen, um diese Probleme zu beseitigen. Denn das Lang Programm gefällt mir eigentlich recht gut auf dem iPhone und es spielt aus meiner Sicht auch nicht so "lang und weilig" wie frühere Lang Programme.
Mit Zitat antworten