Thema: Turnier: Pokalturnier 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2015, 19:20
Benutzerbild von Novize
Novize Novize ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 439 Danke für 168 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss564
AW: Pokalturnier 2015

So es ist vollbracht. Nach anfänlichen Schwierigkeiten sind dann doch schnell wieder 32 Teilnehmer zusammengekommen, so dass wir auch in diesem Jahr wieder ein hoffentlich interessantes Pokalturnier spielen können.

Ich habe mich unter Einbeziehung einiger Forumsmitglieder entschieden, die Teilnehmer, so wie auf der ersten Seite beschrieben, in diesem Jahr am Pokalturnier teilnehmen zu lassen.

Bei den Geräten Modena / Sphinx 50+ sehe ich doch einige Unterschiede. Die Sphinx spielt mit der Bugbehafteten Version 2.00 während der Modena die Version 2.05 inne hat.
Ich hatte Walter auch gefragt ob er nicht wegen der Programmgleichheit von MM II und Conchess T8, mit seinem Monte Carlo I LE spielen möchte. Er hatte aber einige Bedenken, da der Monte I sehr gut auf das Tuning anspricht und er der Meinung ist, dass dieser die 2000'er Marke überspringen könnte. Wenn wir aber von der gängigen Regel -Taktverdopplung = etwa 70 Elo-Punkte ausgehen - liegt der Monte I LE immer noch bei ca. 1950 Elo. Somit fehlen immer noch 50 Punkte bis zur magischen Grenze. Wenn genug Spiele mit dem Monte I LE vorliegen wissen wir, ob er diese Grenze sprengt.
Tobias hat seinen Par Ex auf 12MHz gebracht. Der Par Ex 10MHz wird in unserer Liste mit 1973 Aktiv-Elo Punkten geführt. Denke nicht, dass die 2MHz noch 27 Punkte bringen werden.

Sollten jetzt keine Einsprüche seitens der Teilnehmer mehr geltend gemacht werden, werde ich am Dienstag die Auslosung der ersten Runde vornehmen.
Ich hoffe wie immer auf interessante Spiele und wünsche allen Teilnehmern schon mal im voraus viel Spaß.

@ Micha
könntest du, wie auch in den Jahren zuvor, wieder eine Seite in der WIKI einrichten?
Um die Befüllung kümmer ich mich dann. Oder auch wenn Lust vorhanden, die anderen Teilnehmer.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Novize für den nützlichen Beitrag:
José (19.10.2015), messeturm (19.10.2015), pato4sen (18.10.2015), paulwise3 (18.10.2015), Robert (19.10.2015)