Thema: Tipp: Millennium ChessGenius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 21:00
Uwe Bell Uwe Bell ist offline
Super System III

Land:
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss12
AW: Millennium ChessGenius

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

vielen Dank, das deckt sich mit den Informationen die ich erhalten habe. Meinen Kauf des Revelation II bereue ich jedoch wirklich keine Sekunde (auch wenn ich dafür sehr lange sparen musste ). Ich würde mich schon eher in die Reihe der Puristen einordnen, allerdings muss es auch bei mir nicht unbedingt ein Schachcomputer mit Holzbrett sein. Spielstärke und ein gutes Display mit hohem Informationsgehalt wären mir da noch wichtiger.

Gruß
Egbert
Nachtrag zum Thema Puristen: Mephisto I, II &III. Da hat man sich auch einfach ein Brett neben seinen Mephisto gestellt. Mit den Novag Handhelds genau das gleiche Spiel. Waren das jetzt keine Schachcomputer? Und die diversen Novag "Handhelds" ?
Ganz klar- ich bevorzuge auch klassische Schachcomputer- aber Lösungen wie Pico Chess oder das Smartphone neben dem Holzbrett oder mit einem DGT Brett haben erstens Ihren Reiz und sind zweitens Schachcomputer (-lösungen). Wie gesagt auch hier findet eben ein evolutionärer Prozess statt. Ist doch auf gewisse Art auch toll, dass sich auch auf dieser Basis was weiterentwickelt - oder?

Gruß Uwe
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uwe Bell für den nützlichen Beitrag:
mclane (17.10.2015), Theo (17.10.2015)