Thema: Tipp: Millennium ChessGenius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2015, 18:32
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.429
Erhielt 17.809 Danke für 6.867 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 ssss10101
AW: Millennium ChessGenius

Zitat von Uwe Bell Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

ich hatte Millennium auch kürzlich angeschrieben und die Antwort erhalten, "man habe zumindest Hardwaremäßig noch Luft nach oben bzw. es gebe entsprechende Planungen". Was die Armprozessoren angeht auf jeden Fall! Es ist doch offensichtlich, dass der Hersteller jetzt erst mal testet ob der Markt für "echte" Schachcomputer noch da ist oder nicht. Ich denke schon. Nicht jeder kann und will sich einen Revelation II.
leisten. Möchte aber ein spielstarkes Gerät. Ich bin allerdings auch kein Purist. Ein Pico mit DGT Brett ist auch was Feines. Letztendlich ist das auch nur ein anderer Zweig der Schachcomputer-Evolution.
Mir ist ein gutes und informatives Display wichtiger als die Frage Holzbrett oder Plastikbomber. Deshalb habe ich auch den Wunsch an Millennium geäußert: Bitte in Zukunft ein umschaltbares Display, dass man auch ganz auf Textinformationen umstellen kann.
Hallo Uwe,

vielen Dank, das deckt sich mit den Informationen die ich erhalten habe. Meinen Kauf des Revelation II bereue ich jedoch wirklich keine Sekunde (auch wenn ich dafür sehr lange sparen musste ). Ich würde mich schon eher in die Reihe der Puristen einordnen, allerdings muss es auch bei mir nicht unbedingt ein Schachcomputer mit Holzbrett sein. Spielstärke und ein gutes Display mit hohem Informationsgehalt wären mir da noch wichtiger.

Gruß
Egbert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Uwe Bell (17.10.2015)