AW: MM X Portorose verkreigbar (verfügbar)
Habe heute 2 eproms bekommen. Programm und bibi von jeroen . erst mal hauptprogramm in den mm4.
Level 6 gewählt. Dachte das sei turnierstufe. Sel. 5 gewählt. Weil keine bibi drin war hat er sofort gerechnet.
Kam
1.e4 e5 2. sf3 sf6 3.sxe5 d6 und nix geht mehr. D6 ist mein Zug. Wenn ich resette kommt ches ich kann die level eingeben. Der erste zug. Aber nix passiert . der zug wird angezeigt auf dem modular. Also wenn ich e4 ziehe steht auf dem modular e2e4. Ist das weil er keine bibi hat ? Aber die anderen züge hat er doch selber nach bedenkzeit errechnet. Komisch. Ist das ein feature ? Bin ich im monitormodus ? Als er rechnete zeigte er im Display brav rechentiefe und Züge an.
Wie kommt man da raus? Selbst strom weg bringt ihn nicht ans rechnen. Ich habe dann den mm4 wieder eingebaut weil ich dachte das modul ist defekt. Danach eprom erneut rein. Gleiche geschichte.
Was ich nicht verstehe ist warum er Chess anzeigt und man die Level einstellen kann er aber danach nicht mehr rechnet, obwohl er das ja vorher getan hat.
Ich habe auch das eprom mal huckepack draufgesetzt, Bein 20 weggezogen und mit nem dünnen Draht an Sockel 14 oder so festgelötet. Aber da passierte außer Zeichensalat im Display nichts. Ich denke irgendwas ist entweder mit meinem Hauptprogramm nicht in Ordnung. Hat es sich vielleicht nach d6 selbst zerstört wie bei Cobra übernehmen Sie ?!
Geändert von mclane (28.08.2015 um 19:48 Uhr)
|