Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.06.2015, 22:48
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1.025
Erhielt 247 Danke für 150 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
AW: Warum Fidelity scheiterte!

 Zitat von mclane Beitrag anzeigen
Da ist etwas im spracklen Programm falsch schon VOR dem sparc Programm . Also ursächlich in dem mach III resp. Dessen Pendant auf dem 68020 Mach IV.
Das sehe ich genauso. Die Spracklens haben wohl einen Bug in der Variantenberechnung eingebaut und nie gefunden. Sowas kann passieren, wenn Programmierer ein immer größeres Programm schreiben und das systematische Testen vernachlässigen. Besonders in den Partien gegen "neuere" Morsch-Programme wie Milano Pro und RadioShack 2250XL werden die Schwächen deutlich offengelegt.

Einen Fehler in der Variantenberechnung hat meiner Erfahrung nach auch der Mephisto Modena. Was aber nicht schlimm ist, denn der Spielstil ist dadurch sehr "charmant" und abwechslungsreich. Bei meinem Modena 16 Mhz zeigt sich das besonders deutlich.

Bei den Kaplan Programmen habe ich übrigens auch das Gefühl, dass es taktisch nicht ganz sauber zugeht.

Weiterhin viel Erfolg in den Nachforschungen!
Gruß
Theo
__________________
Meine Schachfotos
Schachcomputer
Mit Zitat antworten