AW: Super Constellation 16mhz
Ehrlich gesagt glaube ich das weniger. Die novags sind doch sehr brute forcig.
Desweiteren frage ich mich was es bringt ein sensorbrett zu upgraden dessen Folie und plastikleiterbahnen bekannt dafür sind das sie sich in ihre Substanz auflösen.
Beim expert würde es Sinn machen da hier reparable Komponenten verbaut sind. Leider scheint der verbreitungsgrad des Experts zu niedrig zu sein.
Der superconny leidet schon immer an den sich wellenden plastikleiterbahnen. Auch erodieren die Plastik bedampften leiterbahnen gerne. Flachbandkabel mit echten leiterbahnen, gelötet oder gesteckt halten da m.E. Länger.
Und ein weiterer Punkt. Wenn wir alle Geräte um Faktor 4 umrüsten und gegeneinander spielen lassen, hätten wir sie auch gleich bei 4 MHz belassen können.
Einer meiner constellations war mal derartig oxidiert das mehrere reinigungsversuche und Rettungsversuche scheiterten, und die Folie könnte ich ja nicht austauschen weil es keine Ersatzteile gibt. Also habe ich einen anderen ähnlichen novags nehmen müssen, dessen Folie gleich war, und dann den Conny dort eingepflanzt.
Beim superconny wird das schwer werden. Weil es keine solchen Schwestermodelle gibt.
Geändert von mclane (12.06.2015 um 12:56 Uhr)
|