Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme. Du kannst gerne in meinem Namen dass an Thomas weiterleiten, was ich Dir schon geschrieben habe. Dann hast Du keinerlei Gewissenbisse ob Du mir seine Mailadresse weiterleiten darfst oder nicht.
Natürlich habe ich auch keine übergroßen Hoffnungen, dass Thomas, bzw. Elmar das Projekt "Weiterentwicklung" in Angriff nehmen, es wäre ein kleines Wunder..., aber bekanntlich...gibt es ja solche ab und zu. Was dies für die Schachcomputerszene bedeuten würde, liegt auf der Hand. Es wäre neben dem Revelation / ~II eine weitere Revolution. In einem anderen Thread hier im Forum habe ich schon einmal einige Optimierungsmöglichkeiten für das Glasgow-Programm zusammengefasst.
Ich bin leider technisch nicht versiert genug, um die Voraussetzungen/Schwierigkeiten beurteilen zu können, welche bei einer Portierung des Programms auf einen PC anstehen (können). Die sich daraus evtl. ergebenden Geschwindigkeitsvorteile könnten natürlich extrem sein- sicherlich sehr interessant, obgleich alleine schon in der Software extremes Verbesserungspotential besteht.
Gerade spiele ich einen Turnierschachwettkampf mit dem Revelation II Mephisto Glasgow gegen die Schachakademie und in diesem Moment spielt der Glasgow eine fabelhafte Partie, mit Damenopfer und anschließender wiederholter Springergabel und räumt der Schachakademie eine Figur nach der anderen ab. Mir geht da einfach das Herz dabei auf, wenn ich sehe wie toll dieses Programm von 1984 jetzt schon spielen kann.

Wenn die Partie fertig ist, werde ich sie auch wieder veröffentlichen, hier im Forum.
Ich würde mich freuen Thorsten, wenn Du mein Dir bereits vorliegendes Schreiben einfach an Thomas weiterleiten könntest. Schlimmer als ein "Nein" kann es ja nicht werden.
Vielen Dank
Gruß
Egbert