Thema: Turnier: Turnier "Master A"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2006, 09:28
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.118
Erhielt 979 Danke für 569 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4309
AW: Turnier "Master A"

Hallo Bernhard,
 Zitat von rodel
Resurrection Fruit05:
Res./Fruit05 spielt wirklich erfrischend, ja dynamisches Schach! Man kann auch sagen modernes Schach, mir hat es gut gefallen, das er in etwas schlechteren Positionen immer noch "planvoll" spielte. Natürlich hat er auch eine starke "Hardware", aber das ist ein Zeichen der Zeit!!
Und so überlegen, wie ich befürchtete, war er dann (gottseidank) doch nicht! Er hat zwar gewonnen, aber nur mit einem halben Punkt Vorsprung. Und das finde ich gut, denn es gibt nichts langweiligeres, als wenn ein "Übergerät" alle anderen in Grund und Boden spielt!
Zitieren:
Fidelity V11:
Ein Kultgerät "erster Sahne" , wenn man bedenkt das das Grundprogramm ca. aus dem Jahre 1988 stammt, ist es einfach OK! Den typischen Sparcklen Spielstiel kann er natürlich nicht leugnen, aber genau das macht dieses Gerät so "lustig"! Hardware hin oder her bzw. da muß mehr herauskommen, ist für mich zweitrangig!
Sehe ich auch so; vielleicht ist aus dem Dschungelschachstil nicht mehr rauszuholen, aber den möchten wir ja nicht missen, oder?
Zitieren:
Atlanta:
Man könnte vielleicht entäuscht sein, nein bin ich persönlich nicht, es ist halt wie mit der sogen. Tagesverfassung! Schach spielen kann der Atlanta genau so wie die anderen, die oftgenannte Endspielschwäche als ganzes gesehen, da ist schon was Wahres dran! Aber ich bin überzeugt das der Atlanta wie vielleicht kein anderer auch für wesentlich stärkere Ergebnisse gut genug ist!!!
Ja, der ist wirlich zu allem fähig!
Zitieren:
Star Diamond:
Das der Star Diamond ebenfalls "ordentlich" Schach spielen kann, hat er mit seinen 4 Remisen bewiesen. Nur in einen Turnier helfen einem halbe Punkte nicht wirklich! Mit etwas Glück (Tagesform!!!) kann er durchaus auch die eine oder andere Partie gewinnen! Ein anderes mal siehts eben anders aus!!!!
Naja, da hätte vielleicht eine etwas stärkere Hardware Sinn gemacht. Als Flaggschiff von Novag hätte er es schon verdient!

So kann er mit der absoluten Spitze halt leider nicht ganz mithalten...

vielen Dank für den netten Kommentar und dein Turnier!

Ich hoffe, es wird nicht das letzte gewesen sein!

Robert