Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 16:47
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.981 Danke für 1.661 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7153
AW: Schachcomputerturnier in Lübeck

Hallo zusammen,
wird Zeit, daß ich mich auch kurz zu Wort melde. Die Idee ein Turnier im Norden zu veranstalten, hatten Micha und ich schon vor Jahren. Irgendwie hat sich das dann aber leider immer wieder etwas verschoben. Wir denken, es wäre schön, auch mal im Norden Deutschlands ein geselliges Treffen zu veranstalten.

Lübeck bietet sich da aus verschiedenen Gründen an. Einerseits eine wunderschöne und sehr alte Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, dazu direkt an der Ostsee gelegen. Lübeck bietet sich folglich auch an, den jeweiligen Partner mitzubringen, da es für alle Geschmäcker etwas bietet.

Außerdem fand 1981 die Schachcomputer WM in Travemünde statt, immerhin direkt vor den Toren Lübecks.

Was das Zeitfenster betrifft, so würde ich entweder die erste Junihälfte oder die zweite Septemberhälfte vorschlagen.

Einerseits ist in dieser Zeit das Wetter angenehm, andererseits liegt der Zeitraum dazwischen in der Hauptsaison, was Lübeck von der Unterbringung deutlich teurer machen würde.

Sollten sich genügend Mitglieder auf einen Termin einigen, würde ich meine Fühler nach der passenden Location ausstrecken und alles Notwendige organisieren.

Micha und ich würden uns freuen, wenn sich so eine Gelegenheit ergeben würde, so manches bekannte Gesicht wiederzusehen und auch noch unbekannte Mitglieder mal persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße,
Sascha

Viele Grüße,
Sascha