Zitat von
OrinokoRM
Hallo Chessguru
Danke für die Berichtigung meiner Fehler.
Sowas kann ja mal passieren.
Ich habe ja wie bereits erwähnt noch weitere 3 Partien dieser Art gespielt zu haben!Diese habe ich als Datei in Fritz8 nachgespielt und gespeichert.
Hättest du vielleicht Interesse daran diese Partien per email entgegenzunehmen und sie vielleicht auf Deiner Seite zu veröffentlichen?
Vielleicht ändert sich ja bald deine private ELO-Liste dadurch.
Leider bin ich noch nicht so involviert in die Computer-Materie und mir fällt es schwer zb. datei und Formate zu ändern und Züge graphisch darzustellen.
Weisst du vielleicht wo es ein Programm zur graphischen Darstellung gibt, dass man sich kostenlos herunterladen kann?
Danke für die schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Richard.
Hallo Richard,
ja klar, ich stelle die Partien gerne zum Nachspielen zur Verfügung. Werde ich, wenn alles klappt, im Laufe des Nachmittags auf der Seite "Partien aus dem Forum" online stellen.
Zu deiner zweiten Frage. Als kostenloses Programm kann ich
"Arena" (
http://www.playwitharena.com/) nur wärmstens empfehlen. Es bietet unglaublich viele Möglichkeiten, u.a. auch die der grafischen Darstellung des Schachbrettes. Ich schicke mal ein Beispiel mit.
Wichtig ist nur, wenn ihr Bilder oder Anhänge hochladen wollt, dürfen diese eine gewisse Größe nicht überschreiten.
Nochmal zu deiner geposteten ersten Partie. Ich habe es in das PGN Format geändert, weil so der Zugang zu dieser Partie über jedes Schachprogramm möglich ist. Mit handschriftlichen Sachen ist es halt aufwendiger, da sie von keinem Programm gelesen werden können.
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße,
Micha