Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 00:46
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Schachcomputer Prozessor Vergleich

Zitat von Mapi
Hallo Wilfried,
Das Tool Dosbox ist einfach genial.
Hallo Markus!
Man tut was man kann!
Zitieren:
Man kann damit ideal die Prozessorgeschwindigkeit einstellen. Nun kann ich mit Genius 1 die Geschwindigkeit z.B. vom Vancouver überprüfen und mal sehen ob meine damals errechenten Dhrystones richtig sind.
Dann entspricht Genius 1 einem Vancouver? Das wusste ich nicht...
Zitieren:
Ich habe selbst das alte checkit Programm wieder gefunden, mit dem man die Dhrystones für PC´s messen kann. somit kann ich praktisch jeden Pc älterer Baureihe simulieren. Einfach genial.
Schick mir das doch bitte mal zu - ich habe es nämlich nicht mehr...
Vielleicht auch ein paar einschlägige Dhrystones, damit ich meine Mühle ohne viel Probieren einstellen kann?
Zitieren:
Lediglich das mit den Hashtables habe ich noch nicht hinbekommen, da ich noch nicht weiss, wie ich die Treiber für den hohen Speicherbereich weglasse. der x Modus von z.B Genius funktioniert leider nicht mit den Dos Speichertreibern.
Ich werde da am Wochenende mal nachforschen. Irgendwie geht das wohl - ich meine, ich hätte auch im Readme was darüber gelesen.
Zitieren:
So Recourcenintensiv scheint das Tool nicht zu sein, denn ich bekomme locker die Geschwindigkeit eines 300 Mhz Pentiums auf meinem System mit dosbox. Höhere Werte habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt, einfach genial das Tool
Dein Rechner ist ja auch ein bisschen sehr viel schneller als meiner!
Auf meiner Mühle gehen Schachproggis unter DOSBox mächtig in die Knie, aber ich muss zugeben, das Programm in der Grundeinstellung belassen zu haben. Vielleicht sollte ich mal an den Parametern drehen? Welche Version verwendest Du? Meine ist die 0.65...

MfG,
Wilfried