Thema: Turnier: Turnier "Master A"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2006, 23:36
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Turnier "Master A"

Hallo Freunde,

Die erste Kompletrunde ist fertig, mit einigen Überraschungen! Ich versuche die einzelnen Paarungen von meiner persönliche Sicht zu kommentieren! Erhebe aber keinesfalls Anspruch auf Perfektheit, nein vielmehr gebe ich meine Eindrücke (meisten mit Bier und guter Laune, grins!) weiter.
Partien werde ich nach jeder Kompletrunde Micha übermitteln zum Einstellen!

Partie: Fidelity V11 gegen Novag StarDiamond 1:0
Die Partie geriet schnell in eine scharfe Sache, meines Erachtens nicht gerade zum Vorteil für V11 aber auch nicht schlecht, ja vielleicht würde ein Fritz9 etc. eine Bestrafung finden, aber darum geht es mir wirklich nicht!
Jedenfalls kam dann eine doch ausgeglichene Stellung, aber mit einiger Würze
heraus. Irgend wie schaffte die V11 dann doch den Sieg, hart erkämpft!

Partie: Resurrection/Fruit05 gegen Lyon32Bit 0:1!
Ja das war dann wohl eine sehr große Überraschung, überzeugte der Res.Fruit05 in Testpartien vor einiger Zeit recht beeindruckend! Die Partie spielte der Lyon grundsolide, brav, und frisch, ja zum Sieg! Schöne Leistung, wenngleich für mich der Res.Fruit05 weiterhin als Favorit gilt!

Partie: TascR30V2.5 gegen Risc2500 1/2 : 1/2
Ebenfalls eine spannende Partie, mit Qualitätopfer ok irgend wie erzwungen, aber auch mit gewisser Spannung. Am Ende dann glaube ich ein gerechtes remis!

Partie: Atlanta gegen MachIV 1/2 : 1/2
Die Partie war dann wohl sehr chaotisch. Der Atlanta eröffnete sehr aktiv (so wie die Einstellung laut tip von Richard!).Sizilianisch mit Bauernopfer als Weißer, erhielt dafür eine ausgezeichnete Stellung, meines Erachtens nach dem 16.Zuge eigentlich fast aufgabereif für MachIV. Irgend wie verflachte das Spiel dann doch, obwohl der Atlanta zu jeder Zeit intakte Gewinnchancen hatte. Bis dann plötzlich eine hüpsche Pattfalle nicht mehr abzuwenden war!!
Lustig!!!

Partie: Berlinpro gegen Sparc 1:0
Eigentlich hätte das Ergebniss nach der Eröffnung nach zu Urteilen anders lauten müssen. Der Sparc hatte einen Bauern mehr, vernünftige Stellung, und ohne Damen. Bis der König vom pro ,dann drotz glaube ich gefährlicher Momente, die Entscheidung mit Hilfe taktischer Elemente ein gewonnenes Endspiel herbeiführte!

Gruß Bernhard (rodel)

Geändert von Chessguru (08.05.2006 um 00:01 Uhr) Grund: Ergebnis Resurrection/Fruit05 gegen Lyon32Bit in 0:1 geändert
Mit Zitat antworten