AW: 10. Online Aktivschach WM
Hallo,
scheinbar sind die Besitzer von TMs ausgestorben - hier gibt es die größten Lücken bei den Anmeldungen. Ich habe weitere EMUs zugelassen, wenn sie den TMs sehr nahe kommen (+- 10 ELO), damit können ggf. noch mehr Interessenten mitmachen, die keine TM haben...
Den ersten Meldeschluss setze ich nun auf Sonntag, den 6.10., 24 Uhr
Sollten bis dahin nicht beide Gruppen (A- und B-WM) besetzt sein, werden die Felder auf je 18 Teilnehmer reduziert. Ausserdem gehe ich dann von einer Hintereinander-Abwicklung aus, wir spielen erst die A- und danach die B-WM. Das soll weiteren Mitspielern eine Chance geben, denen das Schlagtempo bisher zu hoch war.
Bis Sonntag werden auch noch verbindliche Zusagen für die Turnierleitung benötigt (2 Personen). Es geht um die Erstellung der Wiki-Seite mit Paarungen (z. B. Verlinkung der PGNs) und insbesondere der Pflege der Tabelle. Das habe ich noch nie gemacht und bin ausserdem 3 Tage in der Woche auf Reisen. Sollten sich niemand finden, der hier unterstützen kann, wird die WM abgesagt.
Nach einer Feld-Verkleinerung würde ich weitere Meldungen bis zum 20.10 zulassen, dann müssen beide Turniere (A und B) komplett sein. Kann auch nur ein Turnier nicht komplettiert werden, fällt das gesamte Turnier aus.
Gruß
Achim
|