Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.03.2006, 11:28
Benutzerbild von Björn
Björn Björn ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Wetzlar: 70km nordwestlich von Frankfurt/Main
Alter: 53
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss171
AW: Einstellung von Mephisto Genius (oder auch Vancouver)

Hi Leute,

ups, ein ganz neuer Aspekt... von Matthias.

Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn ich ein mir bekanntes Gerät - nehmen wir mal beispielsweise den Genius 68030 – in unseren Turnierlisten (Turnierschach, Aktivschach, Partien aus dem Forum oder der WM) sehe, dann assoziiere ich doch damit ein „handelsübliches“ Gerät, dessen Spielstufe ich nach dem Einschalten wähle, vielleicht noch einen andern Spielstiel und „ab“ geht´s. So habe ich das jedenfalls bisher gesehen – naiv? -

Auch wenn einige ein willkürliches Verändern von Programmparametern oder ein persönliches Programmieren von Eröffnungsbibliotheken für abwechslungsreich halten, kann ich hier eben nicht mehr mitgehen. Jedenfalls nicht in „offiziellen Partien“ Denn hier spielen dann „Unikate“, die landläufig mit dem Seriengerät nicht mehr viel gemein haben.
Wenn alle oder viele unserer gespielten Partien so zu Stande gekommen sind, bekäme ich Bauchschmerzen.

Und zum „Magengeschwür“ würde es in der Tat, wenn dann z.B. eine Genius-Software auf einem Palm liefe und man mir das Ganze als „Genius 68030“ „servieren“ würde.
Auch ein Aspekt von „persönlichem Tuning“?

Grüße Björn
Mit Zitat antworten