Thema: Partie: Das war spannend!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2013, 15:00
Benutzerbild von chSchlesinger
chSchlesinger chSchlesinger ist offline
Mephisto III

Land:
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss48
AW: Das war spannend!

Stimmt! Aber im Grunde ging es mir mehr darum, mich endlich mit einem Leserbrief in der CSS zu „verewigen“. Viel Zeit blieb dazu ja tatsächlich nicht mehr…
Natürlich werden Taktikmonster stärker, je mehr man mit ihnen blitzt. Auf Turnierstufe etwa empfand ich den Novag Super-Expert als unspektakulär, hingegen mir jedes 5:5 gegen ihn beim Blitzen eine triumphale „Becker-Faust“ wert war.
Gegen den Miami damals schrieb ich noch umständlich mit und spielte die eigentliche Partie auf einem Glasschachspiel, welches allerdings auch nicht unbedingt übersichtlicher war.
Jetzt tippe ich die Züge bequem in den iPod touch und spiele auf turniergroßem Brett.
Eine Spielatmosphäre, die mich derart begeistert, dass ich mir eigentlich bloß noch „Minis“ neben dem Brett wünsche.
Aber woher nehmen? Aus einigen Diskussionen hier lese ich allerdings heraus, dass man es mit dem Spiel gegen „reine“ Schachcomputer nicht mehr ganz so eng sieht seit es Emulationen gibt. Vielleicht probiere ich daher demnächst mal ein Match gegen den „Chess Genius“ auf dem iPod touch…