Zitat von
spacious_mind
Schade Ihr versteht es einfach nicht. Es hat nichts mit wie Teuer sie sind zu tun. Es hat nichts mit aufbewahrung zu Tun. Der Grund hier ist Ihr macht es weil Ihr es koennt.
Ihr macht engines aus diese alte Programme.
Ihr koentet was Originales daraus machen aber Ihr wollt es nicht weil so ist es einfacher.
Ich denke, Du verstehst einige Dinge nicht!
Natürlich spielt der Preis für viele Schachcomputerfans eine Rolle. Das Gegenteil zu behaupten und damit anderen Usern etwas zu unterstellen, ist reichlich vermessen! Noch einmal: Die wenigsten Leute können sich einen Glasgow, Dallas und Co leisten ... und nicht jeder bekommt einen ... das ist einfach eine Tatsache!
Wenn Du gegen 'Emulation' bist, dann verkaufe sofort Deine beiden Revelation und Deinen Mysticum! Denn auf denen laufen auch nur Emulationen der alten Programme ... nur, daß diese Lösungen (vor allem der Revelation) richtig ins Geld gehen.
Was 'Originales' machen? Was soll das hier? Was machen den Revelation und Mysticum 'original'? Was jetzt der Vorwurf soll, daß hier niemand neue Programme schreibt, kann, will und muss ich nicht verstehen ... sorry Nick, ich denke, Du solltest besser ein paar Tage zu dem Thema nichts schreiben, bevor Du es noch weiter eskalieren lässt ...