Zitat von
Ruud Martin
Schachcomputer freunde,
Ich frohe mich sehr das so einem grosse turnier gespielt ist. Und das dabei auch die Phoenix Systeme in die emulationen mitgespielt haben in diesem Revelation Oldies Turnier. Ein gorsse dank an allen die das ermoglicht haben !
Einem gutem gewinnner, mit dem Schröder program, und ich vermute, das neue R30 Schröder program wird auch gut mithalten im diesem bereich die schachcomputer.
Interessant ist dat Schröder gewinnt mit Gideon 3.1 und das turnier verliert mit Rebel 5

Hallo Ruud,
Danke. Ja die Revelation Programme haben gut mitgespielt. Der Revelation DS 1.8 hat hier bewiesen das er ganz oben an der Spitze dabei ist. Naturlich Vancouver, London und Lyon spielten auch ganz stark.
Und fuer einen unter 2200 Spieler da zeigt sich Polgar, Portorose und Almeria als bestens geignet. Das gleiche bei U2100 mit Roma, Dallas, Diablo, SEB und SEC. Also beim Revelation gibt es passende Gegner von 1900 bis auf 2400 bei den Oldies. Und bei den neuen Engines geht es naturlich noch hoeher.
Aber wir alten Schachcomputer Fans lieben ja naturlich den U2400 bis U800 Bereich und ich glaube uns wuerdest du am meisten freude geben wenn du diesen bereich nicht vergisst in deine neue Projekte. Ich wuerde sogar gerne sehen oldies bei Revelation die auch unten bei U1600 spielen koennen. Damit ein GGM, Mephisto III, Conchess auch neue Gegner haben.
Ist vielleicht aber nur meine Meihnung.
ps...wir sollten auch nicht vergessen das der Ruffian aus deinen ersten project auch weiter ganz oben dabei bleibt.
Viele gruesse,
Nick